Gottesdienst

Datum/Zeit
06.06.2021
10:00 Uhr

Veranstaltungsort
Philadelphia Gemeinde

Kategorien


Gottesdienst mit live Übertragung auf unserem Youtube Kanal.

Einen Kindergottesdienst können wir im Moment durch die COVID19-Pandemie leider noch nicht anbieten.
Du bist herzlich eingeladen dabei zu sein! 
Eine Anmeldung ist erforderlich!
Bitte beachte unbedingt die Hinweise:
An diesem Sonntag feiern wir auch zusammen das Abendmahl.

 

Ich bin das Brot des Lebens

Brot – Das steht für das, was wir zum Leben und zum Überleben brauchen.
Gerade weil es unsere Existenzgrundlage und ein bedeutendes Lebens-Mittel ist,
finden wir das Brot in der Bibel immer wieder im Zusammenhang mit bedeutenden Ereignissen.
Im Vaterunser bitten wir um das tägliche Brot. Weil Jesus auch Mensch war, kennt er unsere
Bedürfnisse und wann immer er hungrige Menschen speist, ist er mit dem Brot nicht geizig.
Er gibt es gerne und im Überfluss. Allerdings ist es mit unserem irdischen Brot so, dass es nur
eine Zeitlang sättigt. Dann stellt sich der Hunger erneut ein.
„Ich bin das Brot des Lebens, wer zu mir kommt, der wird nie mehr hungern“ – Auf dieses
Versprechen lohnt sich der tiefere Blick.